Verband Doula CH


Entwicklung des Verbandes Doula CH
2006 wurde in Brugg AG der Verband „Doula CH“ gegründet, das Verbandslogo gewählt, die Statuten festgelegt und der erste Vorstand gewählt. Weitere Ausbildungskurse wurden durchgeführt, erstmalig auch in der Westschweiz. Innerhalb des Verbandes bildeten sich regionale Gruppen welche gemeinsam mit dem Vorstand die lokale und regionale Werbung intensivierten und eine Informationskampagne in den Medien starteten. Ziel war und ist es, den Bekanntheitsgrad der Doula-Tätigkeit sukzessive zu vergrössen und einem breiteren Publikum nahe zu bringen. Die Vernetzung mit themenverwandten Verbänden und Organisationen findet immer mehr statt und damit werden vermehrt Kundinnen durch Fachstellen auf die Doula-Begleitung aufmerksam.


2011 waren im Verband Doula CH 81 Mitglieder aktiv, von welchen 114 Begleitungen statistisch erfasst wurden. Der Verband wird durch Mitgliederbeiträge, Fördermitglieder und Spenden finanziert. Hier erhalten Sie Informationen über Unterstützungsmöglichkeiten.

Weitere Informationen über Doula CH finden Sie hier: Fact Sheet 2016.pdf