Corina Rose Macsay

CMacsay
Corina Rose Macsay
Deutsch,English
Ich spreche
Zürich, Zug, Aargau, Schwyz,
Region
044 481 01 00
Telefon
076 389 19 11
Mobil
Stadt Zürich
Wohnort
Über mich
Schwangerschaft und Geburt üben schon lange eine Faszination auf mich aus.
Die Geburten meiner 3 Kinder (Giorgina 1998, Maurice 2001 und Felicia 2003) waren individuell geprägt. Ich erlebte eine naturbelassene Spontangeburt im Spital, einen Kaiserschnitt gekoppelt an die Frühgeburt und zum Abschluss eine friedliche Hausgeburt.
Zwei meiner Kinder sind im Ausland geboren, was mich sensibilisiert hat für die Wahrnehmung kultureller Unterschiede und Gepflogenheiten.
Ich biete auch Teilbegleitungen an und auf Wunsch betreue ich Sie und Ihr Neugeborenes gerne im Wochenbett (Geburtsverarbeitung, Betreuung des Babys & Geschwister, kochen, etc.).

Die persönliche Begleitung einer Frau/eines Paares ist eine spannende Herausforderung, die mich immer wieder aufs Neue beflügelt.
Zusatzangebote
Unterstützung durch Blütenessenzen (Bach & Kalifornische FES)
Jin Shin Jyutsu (Japanische Harmonisierungskunst in der Schwangerschaft & Geburt)
Geburtshypnose
Spinning Babies

Über uns

Die Doula-Geburtsbegleitung® nimmt die alte Tradition wieder auf, bei der die gebärende Frau zusätzlich zur Hebamme von einer ihr vertrauten, geburtserfahrenen Frau begleitet wird. Wiederentdeckt wurde dieser alte „Beruf“ um 1970 in den USA durch Studien und Beobachtungen in Spitälern durch John Kennel, Marshall und Phyllis Klaus.

EDN_Logo_final

Kontaktinfo

Verband Doula CH, Route de Bertigny 9, 1700 Fribourg
Phone: Geschäftsstelle, 079 202 01 56   
Email: info@doula.ch